Noascarden, Verlag für Kinder, Bücher
Noascarden, Verlag für Kinder, Bücher
... für Kinderhände
... für Kinderhände

Warum wir handeln ...

Wundervolle, abenteuerliche Kindergeschichten mit Sinn und Liebe zu vertreiben! Genau diesen Anspruch haben wir.

 

Warum wir handeln ...

Wundervolle, abenteuerliche Kindergeschichten mit Sinn und Liebe zu vertreiben! Genau diesen Anspruch haben wir.

 

 

Beim Vorlesen von vielen Kinderbüchern fiel uns immer wieder auf, dass wir sehr häufig Wörter und sogar ganze Sätze weglassen, oder umformulieren mussten, da diese unserer Meinung nach absolut nicht für Kinder geeignet, oder gar manipulierend waren.

 

All zu oft werden die Geschichten unbedacht gruselig gemacht und mit action vollgestopft, um damit um jeden Preis die Aufmerksamkeit der Kinder zu gewinnen. In vielen Fällen kann dies gerade sensiblen Kindern schaden!

Zum Glück sind diese Dinge auch gar nicht notwendig um Geschichten spannender zu machen.

 

Daher halten wir uns bedingungslos an unser Konzept!

Behutsam vermeiden wir sämtliche Wörter, die Kindern Angst machen oder sie unnötig beunruhigen könnten. Wir packen viele Weisheiten und Lehren in die humorvollen Geschichten und natürlich eine ordentliche Portion Liebe, welche die Zuhörer vor allem bei den Hörspielen mitfühlen können.

 

Auch gibt es in jeder „Löwe & Maus“ Geschichte einen Charakter, der einen Dialekt spricht. Dialektlehre halten wir für sehr wichtig, da es immer weniger Menschen gibt die einen Dialekt sprechen – der Dialekt stirbt leider langsam aus und somit auch ein Teil unserer Kultur!

 

Unsere Produkte sind daher "immer lehrreich, spannend, lustig und vor allem - "voller Liebe". Das Kind und das Wohl der Kinderseele steht beim noascarden -Verlag immer im Vordergrund.

 

  • Weisheiten und Lehren, welche immer mit einer besonderen Melodie angekündigt werden um die Aufmerksamkeit noch mehr zu wecken - Aha, nun kommt etwas wichtiges...

 

  • Dialektlehre. Es wird in jeder Geschichte ein Tier vorkommen, welches einen lustigen Dialekt spricht. In der 2ten Geschichte ist es z.B. eine Möwe aus Hamburg (o:

 

  • Es werden alle Lieder selbst komponiert und produziert.

 

  • Eine riesen Portion Liebe

 

eben ...

              Handgemacht

              ... aus Liebe zum Kind

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© noascarden-Verlag